Dobermannzwinger vom Oldenburger Land

Werner Faube

Leipziger Straße 10

26209 Hatten


Tel.: 04481 7281

0173 4053300

Vergabebestimmungen des Titels "DV Champion".

Vergabe der Anwartschaften:
Nur auf termingeschützten Rassehunde-Ausstellungen in der Offenen-, Zwischen-, Champion- und Gebrauchshundklasse, - Mindestalter 15 Monate - an den erstplatzierten Rüden und an die erstplatzierte Hündin. Für den zweitplazierten Rüden / die zweitplazierte Hündin kann die Reserve-Anwartschaft vergeben werden.

Die Reserve-Anwartschaft kann in eine Anwartschaft umgewandelt werden, wenn am Tage der Zuchtschau der Anwartschaftshund bereits im Besitz des Titels "DV Champion" war.

Die Vergabe der Anwartschaft liegt im Ermessen des Zuchtrichters. Ein Rechtsanspruch auf Anwartschaft bzw. Titelzuerkennung besteht nicht.

Titel:
Der Titel "DV Champion" wird an Dobermänner verliehen, wenn diese mindestens für fünf Anwartschaften auf den Titel "DV Champion " vorgeschlagen wurden, davon muss eine Anwartschaft auf eine Internationale Ausstellung errungen worden sein; des Weiteren müssen die fünf Anwartschaften bei drei verschiedenen Zuchtrichtern erworben worden sein. Zwischen der ersten und letzten Anwartschaft müssen mindestens 12 Monate und 1 Tag liegen.

Zuerkennung des Titels "DV Champion":
Antragsberechtigt ist der Eigentümer des Hundes. Bei Eigentumswechsel während der Anwartschaftszeit begleiten die errungenen Anwartschaften den Hund und gehen an den neuen Eigentümer über.

Für die Zuerkennung des Titels müssen der Hauptgeschäftsstelle folgende Unterlagen eingereicht werden:
· Kopien der fünf Richterberichte (Bedingungen siehe Titel!)
· Fünf CAC Karten
· Kopie des ZTP Berichtes
· Kopie der Leistungskarte oder Nachweis einer VPG1 oder IPO1 Prüfung
· Kopie der Ahnentafel
· Angabe des Eigentümers mit aktueller Anschrift (wird auf der Titelurkunde eingetragen)

Die Kosten betragen 60,00 € zuzüglich Porto und MwSt. Über den Titel wird eine Urkunde ausgestellt. Vorstehende Vergabebestimmungen wurden durch das Präsidium beschlossen.


Wir sind Mitglied in:



Copyright by Helge Torsten Eggen © 2014. All rights reserved!